Durch den Wald (Frederick Delius)

From ChoralWiki
Jump to navigation Jump to search

Music files

L E G E N D Disclaimer How to download
ICON SOURCE
Icon_pdf.gif Pdf
MusicXML.png MusicXML
Logo_capella-software_kurz_2011_16x16.png Capella
File details.gif File details
Question.gif Help
  • (Posted 2020-03-01)  CPDL #57333:       
Editor: Andrew Sims (submitted 2020-03-01).   Score information: A4, 8 pages, 182 kB   Copyright: CPDL
Edition notes:

General Information

Title: Durch den Wald
Composer: Frederick Delius
Lyricist:

Number of voices: 4vv   Voicing: SATB
Genre: SecularPartsong

Language: German
Instruments: A cappella

First published:
Description: 

External websites:

Original text and translations

{{Text|German| Durch den Wald wie schimmert es sonnig in Grün. Durch den Wald wie jubelt der Vogelschall! Und des Jagdhorns Ruf und der Widerhall, sie rufen und ziehen, ich weiß schon wohin. Durch den Wald kommt die eine bald, des freut sich mein Herz und der fröhliche Wald.

In dem Wald wie wird es so dunkel und still. Kaum weiß ich, ob draußen die Sonne noch tagt. Und des Baches Rauschen, als ob er klagt, und alles um sie, die nicht kommen will! Durch den Wald, ach käm’ sie doch bald, des freut sich mein Herz und der fröhliche Wald.

Horch! Ein Klang von Gesang und wie hallt es so nah! Durch die Sträucher, was schimmert so bunt dort, so hell! So singt kein Vogel, so blinkt nicht der Quell, das war ihre Stimme, sie kommt, sie kommt, sie ist da! Und ein Jubel, ein Jubel erschallt aller Vögel im Wald, und es jauchzet mein Herz und der fröhliche Wald.